Version19980730.hahn
Datum2058-10-04
AuftragSegeltour in der Ägäis
Bezahlung3.000 Euro pro Tag und Person
KontakteHerr Bergmann von "Agentur Bergmann und Schmidt" in Ffm

Unsere Reise ging weiter. Nach ein paar Tagen entdeckten wir eine Insel, in deren Mitte Gray eine dunkle Präsenz feststellte. Vom Schiff aus konnten wir nicht genügend aus sehen, so daß wir mit Hilfe unseres Beibootes zur Insel fuhren. In einem der Dörfer mieteten wir uns eine Jeep und fuhren damit ins Landesinnere, wo wir auf den elfischen Megakonzern Telestrian Inc. stießen, der sein Lager am Fuße des Berges aufgeschlagen hatte und für ein reges Treiben auf dem Berg sorgte.

Nach einem kurzen Gespräch mit einem der Wachleute wurden wir an den Leiter des Camps verwiesen, der uns über ihre Aktivitäten berichtete: Sie würden eine neue Methode ausprobieren, um Pflanzen in besonders trockenen Gebieten anzubauen. Für diese Geschichte standen aber eindeutig zu viele Wachleute herum und die Arbeiter vertrieben ihre Zeit eher mit sinnlosem Nichtstun.

Einer ihrer Magiere gestattete es uns dann, einen im Berghang gelegenen Eingang zu einer Höhle zu besuchen, was wir dann auch taten, nachdem er uns davor gewarnt hatte, daß dort erst neulich ein paar Forscher abgestürzt wären. In der Höhle fanden wir nach ein paar Metern einen senkrecht nach unten führenden Schacht, der völlig in schwarz getaucht war. Finn konnte mit einem Zauber die dortige Hintergrundstrahlung beseitigen, was den dunklen Geist der Höhle auf uns wütend machte und ihn uns angreifen ließ. Nachdem einige durch sein Grauen zeitweise die Flucht ergriffen hatten, gelang es dann schließchl doch, den Geist zu töten. Jedoch hatte er Besitz von Elar, der aber durch Nightshade schnell betäubt werden konnte.

Die negative Hintergrundstrahlung begann sich langsam aufzulösen, so daß wir schnell handeln mußten: Am anderen Ende des Schachtes fanden wir noch eine weitere Kaverne, in der wir einen schwarzen Stein fanden, von dem die Strahlung ausging. In einer magischen Truhe, die die Wirkung des Steins abschirmte, nahmen wir den Stein an uns und verließen eilends die Höhle.

Wir begaben uns sofort zurück zu unserem Schiff und stachen in See. Zwar nahmen ein Flugzeug und ein Schiff unsere Verfolgung auf, aber durch einen kleinen Sturm konnten wir die Verfolger abhängen und mit Grumschs Hilfe sicher auf einer kleinen Insel Unterschlupf suchen. Dort machten sich Finn und Gray an die Zerstörung des Kristalls, die ihnen auch mit einer riesigen Feuersäule und einem lauten Knall gelang.

Die folgende Woche auf unserem Boot verlief ohne Zwischenfälle und so erreichten wir ungestört die Insel Minos. Neben den riesigen Freizeitanlagen von World of Freedom arbeiteten dort auch Saeder-Krupp an einer Grotte und ein Forschungsschiff der Elfen kurz vor der Küste. Wir nahmen uns zunächst ein paar Zimmer und begannen am nächsten Tag unsere Besichtigungstour. In einem Magieshop entdeckten wir allerlei magische Dinge, die sich unsere Magiebegabten anschauten. Grumsch konnte günstig an ein paar Drohnen herankommen und trug sich für einen Hubschrauberkurs für Anfänger ein. Bei unserem weiteren Rundgang trafen wir einen alten Bootsverleiher, der uns über die Tätigkeiten der beiden Konzerne aufklärte und uns ein paar alte Geschichten über die Insel erzählte.