Kurz vor Silvester rief uns unser Kontaktmann an und berichtete uns davon, daß er einen Auftrag für uns hätte. Wir sollten einen Dr. Light in einer Bar in Friedberg treffen. Um was für eine Art von Auftrag es sich handelte, konnte er uns nicht sagen, aber wir sagten ersteinmal zu.
Die Kneipe befand sich in einem AAA Viertel und wir wurden auch schon erwartet. In einem Hinterraum warteten mehrere Personen auf uns: Neben Dr. Light und seinen beiden zwergischen Bodyguards wartete noch ein Ork und ein Elf auf uns, die uns beide bei diesem Einsatz begleiten sollten. Unser Ziel war eine Pflanze, die bei einem Anschlag auf ein Labor von Saeder Krupp in der SOX freigesetzt worden war. Dr. Paul sollte die Ausgrabung und den fachmännischen Transport übernehmen, während sich Silence um die Verstärkung unserer Feuerkraft kümmern sollte. Das Finanzielle war schnell geregelt und ein maximaler Zeitraum von 2 Wochen vereinbart.
Wir wollten jedoch schnell handeln und die Jahreswende ausnutzen, um mit möglichst wenig Aufwand unser Ziel zu erreichen. Mit ein paar Wetterinformationen konnten wir den Bereich der Pflanze stark einschränken und so blieb nur noch das Problem, wie wir in die Zone eindringen und wieder herauskommen wollten. Da das gesamte Gebiet von einer fast 4 km breiten Grenze abgesichert war, griff Finn wieder auf ein paar Erdelementare zurück, die uns sicher unter der Befestigungen hindurch brachten. Gray beschwor sich einen Sumpfgeist, der uns dann auf der anderen Seite auf dem Rückweg transportieren sollte. Dabei passierten aber einige merkwürdige Dinge, die später unsere Planung durchkreuzten.
Mit einem VW Transporter brachen wir am letzten Tag des Jahres spätabends auf und parkten einen zweiten Fluchtwagen im 50 km entfernten Karlsruhe. Ein erster Erdelementar brachte uns sicher in die SOX, wo wir die 25 km zum Labor zu Fuß zurücklegten. Die Suche nach der Pflanze führte uns direkt an den Zaun, den das Gelände umgab. Sie war auch schnell ausgegraben und so waren wir gerade auf dem Rückweg, als ein Transporter von SK die Straße hochfuhr. Kurz vor dem Erreichen des Tores brach ein heftiger Sturm los und entwurzelte Bäume und Sträucher, die den Weg des Autos blockierten. Ein vom Gebäude herankommendes Sicherheitsfahrzeug wurde von einer Böe erfaßt und fortgerissen. Genau so plötzlich, wie der Sturm gekommen war, verschwand er auch wieder.
Der LKW durchbrach daraufhin den Zaun und fuhr weiter auf das Gebäude zu, als Gray uns aufrief, das Auto um jeden Preis zu stoppen und den Gefangenen im hinteren Teil der Kabine zu befreien. Erst nach mehreren Schüßen brachten wir das Fahrzeug zum stehen. Als wir uns dem Transporter näherten, sahen wir vom Labor her Verstärkung kommen. In dem darauffolgenden Feuergefecht konnten wir die Wachen in einem schwierigen Kampf ausschalten und das Fahrzeug öffnen: In einer medizinischen Kammer fanden wir eine bewußtlose Person, die wir nach ihrem Erwachen schleunigst mit uns nahmen und mit einem zweiten Erdelementar wieder unterirdisch verschwanden.
Da uns unser Fluchtfahrzeug zu unsicher war, klauten wir in der nächsten Siedlung ein Fahrzeug und fuhren damit nach Karlsruhe, wo wir uns trennten und auf unterschiedlichen Wegen zu unserem Auto begaben. Zurück in Friedberg trafen wir uns wieder mit Dr. Light, von dem wir unsere Bezahlung erhielten.
Nachdem uns überraschenderweise Grumsch verlassen hatte, nahmen wir Silence in unser Team auf, der als elfischer Ki-Adept eine Ergänzung war.