Das Abenteuer spielt auf Kregen und wird von Frank geleitet. Auf dieser Seite merke ich mir nur einige wichtige Dinge, die im Laufe des Spiels noch nützlich werden könnten.
Die Nummer hinter den Gegenständen gibt den Zug an, bei dem der Gegenstand erworben wurde.
kupferne Münzeno | 30 |
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silbernen Münzen | 8 |
Goldmünzen | 1 |
ungeschliffene Halbedelsteine | 2 |
Sonstiges | Ein paar Ringe |
Steht den Herren der Sterne nah
Opfer eines Überfalls in (9), vertraut Conner einen Ring an, der er nach Therminsax bringen soll.
Wird zusammen mit Kandagon vom blauen Magier wegteleportiert. (22)
Schmieriger Händler, auf dessen Karawane wir gestoßen sind.
Zahl 1 Goldsinver sofort und 3 pro Woche. (11)
Diener von Nath
Paktum und Anführer der Karawanenwachen von Nath.
Verfolgt Lady Fansi (18), entführt diese (22)
Befestigte Stadt im Norden von Vallia (25), errreicht nach langer Reise (29)
Mein Charakter Emperel ist irgendwie aus wundersame Weise bei Frank entstanden und nun fülle ich ihn mit Leben.
Emperel ist 1,90m groß hat schulterlanges, schwarzes Haar und habe einen Bart. Die behaarte Brust macht einen muskulösen Eindruck, wie auch der Rest meiner Person. Die Hautfarbe ist gebräunt und verwittert und es sieht danach aus, als ob er viel an der freien Lufst gearbeitet hätte. Im völligen Gesicht erkennt man zwei brauen Augen, die wohl schon mehr als eine Schlägerei gesehen haben. Das Erscheinungsbild wirk selbstbewusst und so, also ob er sich nicht leicht einschüchtern liesse.
Ursprünglich komme ich aus 'Arabel', einer grossen Stadt im
Königreich 'Cormyr' auf einer Welt mit Namen 'Toril'. Meinen
Lebensunterhalt habe ich bei den 'Purple Dragons' verdient, der Streitmacht von
König 'Azon', dem Herrscher von 'Cormyr'. Nun, da wo ich herkomme, aus
'Arabel', nennt man mich den 'Beschützer von Arabel'. 'Arabel' ist eine
grosse Stadt im Nordwesten 'Cormyrs', einem grossen Königkreich, dessen
Herrscher 'Azon' ist. Ich habe dort bei den Stadtwachen gedient, wie auch schon
mein Vater und mein Bruder vor mir.
Die Stadt ist immer wieder Angriffen aus den Steinländern
ausgesetzt, vorallem von Orks und Zentilern. Nun, wir waren gerade auf einer
Patrouille in den südlichen Bergen, als wir plötzlich auf eine grosse
Armee von Zentharim stiessen. Wir wurden schon vorher ständig von Orks
angegriffen und waren dementsprechend müde und unaufmerksam. Es sah gar
nicht gut für uns aus. Wir waren von 3 Seiten eingekreis und alle unsere
Flanken waren am bröseln. Unter grossen Verlusten gelang es uns dann
schliesslich, uns auf eine Anhöhe zurückzuziehen und unsere Stellung
zu festigen. Aber er war nur eine Frage der Zeit, bis wir verlieren
würden. Mit Verstärkung war nicht zu rechnen, da zwischen uns und
Arabel die feindliche Armee lag. Unser Magier konnte uns auch nicht
weiterhelfen. Die einzige Chance war es, einen Durchbruch zu versuchen und die
Stadt vor der drohenden Gefahr zu warnen: Ein Verräter sollte einen Teil
der Angreifer heimlich in die Stadt lassen. Noch in der Nacht starteten wir
den Angriff und ein paar von uns gelang der Durchbruch. Auf dem ganzen Weg
wurden wir ständig angegriffen und kamen nur langsam voran. Mit ein paar
Kameraden setzte ich mich von dem Rest ab, während der Rest uns einen
Vorsprung verschaffen wollte. Dicht gefolgt von den Feinden erreichten wir
schliesslich bewohntes Gebiet und fanden ein einzelnes Pferd, das ich mir
einfangen konnte. Ich ritt so schnell ich konnte zur Stadt und alamierte die
Garnision. Wir erwischten den Verräter zum Glück noch bei frischer
Tat, als die ersten Gegner eindrangen. Diese konnten schnell besiegt werden.
Der Rest der Zentharim versuchte es einmal vergeblich, gegen die Stadtmauern
anzurennen und musste nach starken Verlusten den Rückzug antreten. Naja,
so bin ich eben zu meinem Beinamen gekommen: Ich ware derjenige, die reiten
konnte und die Botschaft überbrachte. Das war dann aber auch schon alles.
Keine Beförderung, kein zusätzlicher Sold oder so.
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