Version19980730.hahn
Datum2058-09-01
AuftragMatrixrun für Torwalds gegen Fuchi
Bezahlung30.000 Euro pro Person
KontakteBlue Jack in Frankfurt am Main

Nach einigen Nachforschungen gelang es uns dann auch endlich, die 5 Rätsel in der Mailbox zu lösen. Bei dieser Gelegenheit sprach mich unser Decker Torwalds an und fragte über uns nach Unterstützung für einen Matrixrun gegen Fuchi Industries. Da er normalerweise alleine arbeitet, suchte er ein fähiges Team für den weltlichen Schutz. Da sich unser geplanter Auftrag noch ein wenig verzögerte, nahmen wir diesen Auftrag bereitwillig an.

In einer Bar in Frankfurt tragen wir den zwergischen Schieber Blue Jack, für den Torwalds die Daten beschaffen sollte. Diese lagen in der Zentrale in Berlin und wahren mittelmäßig bis gut geschützt. Da wir uns beide nicht kannten, blieben uns mit den 60.000 Euro kein großer Spielraum für Experimente. Wir mieteten uns mehrere Wohnungen in Neuss im Rhein-Ruhr-Plex, so daß wir die Strasse von zwei Seiten beobachten konnten. Die ortsansässige Gang der Rattenkinder war sehr bescheiden und zurückhaltend, so daß die Vorbereitungen innerhalb von 3 Tagen abgeschlossen wurden.

Am 4. stieg dann der Run gegen Nachmittag kurz vor der Rushhour: Torwalds wurde erst entdeckt, als der den Daten schon sehr nahe war und so bereiteten wir uns auf das Eintreffen des 1. Teams vor. Durch das Abhören der Gang bekamen wir recht schnell mit, das sich ein Polizeipanzer dem Bezirk näherte, der auch prompt in unsere Strasse einbog. 3 der 4 Wachleute konnten wir in einem kurzen Gefecht ausschalten, der Rest zog sich in den Wasserwerfer zurück. Erst als Grumsch eine Sprengladung dicht unter dem Fahrzeug zum Explodieren brachte, zogen sie sich zurück.

Zu unserem Unglück mussten wir dann feststellen, daß im Hinterhof ein Helikopter gelandet war und sich das Fuchi-Team bereits bis in den Keller vorgekämpft hatte. Jedoch machte ihnen eine Stahltür zu schaffen, so daß wir sie einkesseln und schließlich ausschalten konnten. Ihr Hubschrauber wurde durch eine weitere Ladung Sprengstoff flugunfähig gemacht, so daß wir unbehelligt den Rückzug antreten konnten.