Version19980812.hahn
Datum2058-09-13
AuftragUntersuchung von Ausgrabungen im Ägäischen Meer
Bezahlung3.000 Euro pro Tag und Person
KontakteHerr Bergmann von "Agentur Bergmann und Schmidt" in Ffm

Da sich unser nächster Auftrag wegen Terminschwierigkeiten weiter verschieben sollte, trat Herr Bergmann mit einem anderen Auftrag an uns heran: Im Mittelmeerraum wurden einige Ausgrabungen getätigt, die wir für Ihn unauffällig untersuchen sollten. Als Ausgleich für unsere bisherigen Mühen konnten sollten wir diese Reise gleichzeitig als Urlaub genießen. Zur Tarnung sollten wir als Angehörige von Volkswagen eine Segeltour machen, um so unliebsamen Nachforschungen zu entgehen.

Gray erhielt eine ID, die ihn als höheren Angestellten von VW auswies. Da er gerade auf der Suche nach einem neuen Zauberspruch war, den es nur im elfischen Königreich Pomoria gab, nutzte er die Gelegenheit, um dort einzureisen. Bei seinen Nachforschungen erweckte er aber das Interesse des Sicherheitsdienstes und musste sich einem Verhör unterziehen, bei dem er unseren Kontakte zu Bergmann preisgab. Zurück in Deutschland warnte er Bergmann, der daraufhin untertauchte und seine Agentur mit einem Brandanschlag schloß.

Tags darauf bekamen wir Besuch von einem Shadowrun-Team, das wir jedoch sehr schnell ausschalten konnten und schleunigst in unsere Zweitwohnung in Bochum umzogen. Bergmann besorgte Gray eine neue ID, diesmal von dem Konzern EMC, und so traten wir einen Tag später den Flug nach Griechenland an, von wo aus wir unsere Segelbootfahrt antraten.

Die Schiffsfahrt verlief ohne Probleme und so genossen wir ein paar ruhige Tage. Nach einer Woche entdeckten wir die ersten Ausgrabungsaktivitäten, die Saeder-Krupp auf eine der Inseln durchführte. Nach einen Rücksprache mit unserem Auftraggeber erhielten wir aber den Befehl, weiterzufahren und die Aktivitäten nicht zu untersuchen.

Zwei Wochen später erreichten wir einen weiteren Ausgrabungsort auf der Insel Milos, wo verschiedene Gruppen gemeinsam arbeiteten. Bei einem Gespräch mit einem französischen Professor steckte dieser Gray seine Visitenkarte zu, auf der er uns um Hilfe bat: Ein Team von 4 Shadowrunnern beobachtete aus nächster Nähe die Aktivitäten und sorgte für einigen Unmut unter den Archäologen.

Nach einer kurzen Rückkehr auf unser Schiff besuchten wir am Abend den Professor im nahegelegenen Dorf und informierten uns über das andere Team. Neben einem Boot, das sie in in einiger Entfernung in einer Bucht geankert hatten, hielten sie sich die ganze Zeit auf dem Gelände der Ausgrabungen auf. Bei genauerer Untersuchung entdeckten wir dann auch Lichtschranken und Kameras um ihr Lager. Wir beschlossen sofort zu handeln. Um kein Aufsehen zu erregen, beschlossen wir, sie nur auszuschalten und ihre Abreise vorzutäuschen. Durch Unsichtbarkeit getarnt war es für Gray ein leichtes, die Wache und den schlafenden Rest lautlos auszuschalten. Alsdann verfrachteten wir ihre gesamte Ausrüstung auf ihr Schiff und legten sofort ab.

Nach einer Rücksprache mit Bergmann vereinbarten wir einen Treffpunkt, an dem ein zweites Team das Schiff übernehmen sollte, so daß wir unsere Erkundungsreise fortsetzen konnten. Die Übergabe fand problemlos statt und nach einem abschließenden Besuch auf der Insel kassierten wir von dem Professor eine Belohnung von 200k Euro und von Bergmann einen Zuschlag von 40k Euro.