Version19980419.hahn
Datum2058-04-03
AuftragAufklärung einer Mordserie und Bestrafung der Hintermänner
Bezahlung1.500.000 Euro
KontakteHerr Bergmann von "Agentur Bergmann und Schmidt" in Ffm
Datum UhrzeitWesenTodesursache
2058-03-1201:13 wSQ Luft in Wehne
2058-03-1902:13 mSQ Hochvakuum
2058-03-2603:13 wT Verbrannt
2058-04-0204:13 mM Kühltank
2058-04-0905:13 mZ Ertrunken
2058-04-1606:13 mO Verdurstet
 
2058-04-2307:13 wZ Erdrückt
2058-04-3008:13 wE Abgestürzt
2058-05-0709:13 wM VITAS
2058-05-1410:13 mE Löwe
2058-05-2111:58 wO Bakterien
2058-05-2812:13 wT UV-Licht (2*)
2058-06-04 Geistgeköpft
2058-06-11 FußballPokal-Endspiel

Die Ermittlungen der Polizei behinderte uns in unseren eigenen. Durch die spektakuläre Sprengung eines Hochhauses, bei dem einige Polizisten getötet wurden, übernahm das BKA die weiteren Untersuchungen. Nach dem 8. Mord und der Zerstörung eines Labors der AG Chemie wurde das Verfahren aber eingestellt, da von einem Anschlag gegen den Konzern ausgegangen wurde. Tatsächlich handelte sich es aber um das "Ritual des Todes", das die Lebensunfähigkeit verdeutlichen sollte.

Dazu sollten 13 Wesen am Tage ihres 13. Geburtstages an verschiedenen Orten auf einem Kreis um das Fußballstadium sterben. Die Todesursachen beziehen sich jeweils auf die verschiedenen Umwelteinflüsse.

Die Orte des weiteren Verbrechen lagen in weniger auffälligeren Gegenden, weshalb wir erst dann aktiv werden konnten. So hatten wir genügend Zeit, die Lagerhalle mit dem Versuchskontainer zu präparieren: In einem der Handschuhe plazierten wir eine Mikrowanze, die sich in dem Blutkreislauf der Operators festsetzen sollte. Als der Versuch dann durchgeführt wurde, versahen wir den Fluchtwagen mit einer Wanze und folgten so dem Team zu ihrem Unterschlupf, der an einem Stausee gelegen war. Durch mehrtägige Beobachtung konnten wir ihre Pläne in Erfahrung bringen und so eine Gegenstrategie ausarbeiten. Mit Hilfe einer freundlichen Trollgang konnten wir Mord Nummer 11 herauszögern und so sie dazu veranlassen, den Hintermann anzurufen.

An Anschlag auf die nächste Lagerhalle durch einen Brandstifter brachte jedoch nicht den nötigen Erfolg, aber dennoch tauchte den Anführer auf. Ein gezielter Schuß machte ihm recht wenig aus und er verwandelte sich in eine schwarze Wolke, die wie schließlich doch zerstören konnten. Die 13 toxischen Schamanen und Hermetiker im Haus konnten wir samt dem Techniker, Arzt, Rigger und den 3 Wachen in einem längerdauernden Gefecht alle eliminieren.