Version19980830.hahn
Datum2058-11-09
AuftragExtraktion eines Drachens aus einem Gefängnis
Bezahlung1.000.000 Euro
KontakteHerr Bergmann von "Agentur Bergmann und Schmidt" in Ffm

<<< INCOMMING TRANSMISSION , TRYING TO SYNCHRONIZE... RESUMING MESSAGE>>>

Charlie teilte uns dann mit, daß die beiden Decker soeben den Zentralcomputer deaktiviert hätten, um keine Daten in unsere Hände fallen zu lassen. Für eine eventuelle Reaktivierung wolle er jetzt nach ein paar anderen Deckern suchen, um dann die Matrix übernehmen zu können.

Wir begaben uns dann auf die Suche nach den beiden Magiern: In der Küche fanden wir dann einen der Körper und wurden sofort von einem Elementar angegriffen. Nightshade konnte den anwesenden Koch durch einen Geist verwirren, so daß wir uns ganz auf den Kampf mit dem Magier konzentrieren konnten. Finn und Nightshade konnten schließlich in den Astralraum wechseln und den Magier dort ausschalten, nachdem dieser noch all seine Elementare gerufen und gegen uns geschickt hatte. Elar erregte das gesteigerte Interesse des Feuerelementars, daß ihm die Cyberware aus Armen und Beinen verbrannte.

Als der Kampf beendet war, erschütterte eine Explosion die Ebene: Grumsch hatte eine Ladung C12 zur Explosion gebracht, als die Wachen aus dem Rechnerraum einen Ausfall versuchten. Dabei fanden alle den Tod und die Matrix wurde vollständig zerstört. Der Rest der noch lebenden Personen ergab sich darauf, die wir gefesselt in den Lagerräumen einsperrten.

In einem Büro in der 2. Ebene fanden wir durch einen Hinweis eines Sicherheitsbeamten einen Belegungsplan der Zellen, so daß wir direkt in den 3. Stock weiterfahren konnten.

Die dort noch anwesenden Wachen schüchterten wir durch Androhung einer Sprengung der Sicherheitslaserbarriere in der 6. Hochsicherheitsebene ein, so daß auch sie sich kooperativ zeigten. Sie ließen zwar noch einen Wendigo frei, aber dieser zeigte sich im Austausch gegen seine Freiheit recht freundlich. In Zelle Nummer 7 fanden wir dann hinter einer magischen Barriere ein kleines Kind, das als Sohn von Nachtmeister in der Kartei geführt wurde. Nach einem beruhigendem Gespräch folgte dieses uns auch freiwillig und wir traten den Rückzug an.

Wieder an der Oberfläche angekommen teilte uns Grumsch mit, daß der Hubschrauber von zwei Kampfflugzeugen zerstört worden sei und sich eine Regierungsarmee auf dem Weg hierher befände. Nightshade brauchte uns mit einem Wüstengeist ersteinmal ein ganzes Stück weg von dem Gefängnis. Dort ließen wir uns von ein paar Söldnern abholen und uns zur nächsten Siedlung fahren. Nach einiger Zeit tauchte dort auch Bergmann auf und übernahm den Jungdrachen.

Nightshade entschied sich dann doch für das Angebot von Bergmann, verabschiedete sich von dem Team und nahm eine neue Identität an. Als Ersatz lieferte Bergmann einen Scout, der als Einziger des 2. Europateams überlebt hatte. Die Reste der fast völlig zerstörten Cyberware von Elar wurden dann auch noch magisch entfernt und das Ritual zur Wiederherstellung der Essenz gezaubert.