Photo
Person
Familienname Quant
Vorname Emuno
Rasse Elf
Geschlecht männlich
Geburtstag 03.04.2008
Geburtsort Dublin
SIN EuGbDu20080403
Verwandte
Vater Jordan Emuno
Mutter Margreth Blank
Kinder Jerami Quant Sandra Quant
Daten
Beruf Professor für Magietheorie
Arbeitgeber Universität Heidelberg, AG Chemie, DFG
Wohnort Heidelberg
Status tot
Nach der Entwicklung des Quant Tests 2039 setzte Prof. Dr. Emuno Quant seine Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der magischen Teste zur Bestimmung des magischen Potentials weiter fort. Obwohl die Einschätzung für den gesamten Planeten seit 2046 weiterhin umstritten ist, konnten seine Forschungsarbeiten 2049 erstmals die Wahrscheinlichkeit für die Bildung von Giftgeistern in verseuchtem Gebiet relativ sicher vorhersagen. Sollten keine weiteren Verzögerungen in den nächsten Wochen eintreten, so sollte der Test zur Untersuchung von genetischen Materialien ausschließlich aus Basis von Magie nichts mehr im Wege stehen.

Dr. rer. nat. Markus Steiner, AG Chemie

Ausgehend von der Entwicklung von 2056 ist es nun möglich, das magische Potential eines Kindes unter besonderer Berücksichtigung der genetischen Informationen zu bestimmen. Durch diese magischen Gene wurde eine bis heute unübertroffene Zuverlässigkeit erreicht.

Prof. Dr. mag. Klaus Brenzbach, Weimar

Seit März 2057 läuft nun die Untersuchung des Zusammenhangs zwischen dem "Erwachen" von magischen Genen und dem magischen Potential eines Ortes. Einen ersten Bericht gabe es bereits im MagicNet zum Thema Wie man "schlafende" Gene mit Magie zum "Erwachen" stimmulieren kann. Die im Juni gestartete Testreihe an Probanden verläuft zu unserer allen Zufriedenheit außerordentlich erfolgreich.

Dr. mag. Dieter Mühlheim, Heidelberg

Emuno Quant wurde am 12.12.2057 zusammen mit seiner Frau in seiner Wohnung tot aufgefunden. Der Tod trat durch eine Überdosis Drogen ein. Die Wohnung wies keinerlei Anzeichen von einem Kampf auf, lediglich das Arbeitszimmer war bis auf das letzte ausgeräumt. Jeglicher Schmuck und sonstige Wertgegenstände waren geklaut, auch wenn einiges darauf hindeutet, daß dies durch jemand anderen als die Mörder geschehen ist. Unter dringendem Tatverdacht steht in dieser Hinsicht deshalb Sandra Quant.
Es scheint so, als wären die Täter gezielt an den Forschungsarbeiten interessiert gewesen, die in Zusammenarbeit mit dem AG Chemie durchgeführt wurden.
Im Zusammenhang mit diesem Mord steht ebenfalls auch der Mord an Quilu Tabar.
Die AG Chemie und die Universität Heidelberg haben jede Auskunft zu diesem Fall verweigert.

Paul Schneider, Heidelberg

Drei Wochen vor den Morden führte Emuno Quant einige Tests an verschiedenen Elfen gemacht, um schlafende Magiegene zu wecken. Die Experimente sahen vielversprechend aus, konnten aber durch die Morde nicht zu ende geführt werden. In den Akten der AG Chemie wird noch angemerkt, daß zudem Blutproben von Emuno, Mira und Sandra Quand genommen wurden, was zum Verdacht führt, daß eventuell noch geheime Studien betrieben wurden.
In einem Backup der Personalakten fanden sich dazu noch folgende Informationen: Von 30 Elfen wurden über einen Zeitraum von 2 Monaten Blutproben genommen, teilweise auch mittels einem magischen Rituals. Das Verbleiben dieser Proben ist unbekannt und es wurden keine Aufzeichnungen durch Professor Quant gefunden. 5 Personen sind einem bestimmten Ritual ausgesetzt worden, wodurch das Magieniveau kurzzeitig stark anstieg und einer der Beteiligten in den Astralraum hat sehen können. Alle Beteiligten sind heute tot.
Am Tag vor der Ermordung wurde ein Gespräch zwischen Prof. Ben jaison von der Fakultät für Magie I in Portland / Tir Tairgine mit folgendem Inhalt geführt:
Ich habe ein paar spannende Experimente gemacht. ich würde dich gerne treffen, in einer Stunde an der Cheops Pyramide.
Ok !

Torwalds, Matrix

Aus der Matrix von Tir Tairgine ergibt sich, daß sich dieser Professor 2 Stunden nach der Zusammenkunft mit Sean Laverty in dessem Haus traf. In einem Kriesentreffen des Prinzenrates eine Stunde später wurde Lofwyr von Laverty, Ehran, Oakforest und Surehand überstimmt. Daraufhin gingen 3 Diplomaten an Bord von verschiedenen Flugzeugen und trafen sich 7 Stunden später in der Botschaft in Frankfurt. Im laufe einer Woche verstarben alle Beteiligten an den magischen Tests und die Mitarbeiter von Emuno Quant.
In den Akten des BKA fanden sich weitere Hinweise darauf, das alle Morde von den selben Personen begangen wurden. Das Motiv ist im wissenschaftlichen Umfeld zu suchen, da alle Hinweise auf die Vorschungsarbeiten verschwunden sind. Die Täter gelten als Profis und die weiteren Nachforschungen konzentrieren sich auf Megakonzerne, da alle Spuren mit Magie zerstört wurden und eine Reihe unbekannter Zaubersprüche eingesetzt wurde.
Der König von Pomorya hat sich persönlich in die Angelegenheit eingeschaltet, wodurch der Fall an Interpol übertragen wurde.

Elrond, Matrix

Der Professor aus Tir wurde übrigens noch in der selben Nacht von einem Lastwagen überfahren. Die beiden Fahrer haben 2 und 1 Jahr bekommen und sitzen jetzt im Knast.
Zu den drei Diplomaten habe ich noch folgendes gefunden:
Mike Brown 31 Elf lizenzierter Hermetiker Portland-Frankfurt
Jack Norrsen 29 Elf lizenzierter Ki-Adept Portland-Paris-Frankfurt
Adam Tomsen 35 Elf Decker Portland-Rom-Frankfurt
Sind alle nach einer Woche wieder abgereist, nur der Decker ist erst nach dem Mord an Sandra Quant wieder aus der ADL verschwunden.

Torwalds, Matrix